Über mich und meine Arbeit

Ich bin am 22.12.1966 geboren und lebe in einem alten Bauernhaus in der Nähe von Biberach.

Mein erster erlernter Beruf war Industriemechanikerin in dem ich mehrere Jahre arbeitet bis ich meine Tochter bekam. Nach der Elternzeit, habe ich erst in Teilzeit, dann in Vollzeit in einem großen Baumarkt in der Gartenabteilung gearbeitet, dieses Wissen konnte ich auf unserem damals groß angelegten Garten herovrragend umsetzten. Bis heute habe ich viel Spaß an der Gestaltung, Bepflanzung und Beratung in Gärten mit zu wirken. Daraus enstand auch die Leidenschaft zu .....Meine Leidenschaft seit langem ist und bleiben die Pflanzen, die Kräuter, die Ätherischen Öle. Immer wieder die heilsame Wirkung des Duftes zu entdecken – wunderbar. Meine Hobbys bzw. Leidenschaft. Garten, Kräuter Matrix? 

Irgendwann wollte ich jedoch noch mehr lernen. Deshalb machte ich später noch Ausbildung zur Altenpflegerin. Ich arbeitete nach der Ausbildung im ambulanten Bereich sowie Stationär. Ich machte nebenzu noch die Zusatzausbildung in der palliative-care.

Während des gesammten arbeitens in der Pflege vermisste ich jedoch oft eines:

Die Autonomie der zu pflegenden. Ihre Angehörigen waren oft überfordert. Das Verhältnis auch schon mal angespannt. Oder konnte niemand für diese Menschen aus z .B. Zeitgründen da sein, der mal zuhört oder beim Kochen hilft, weil die Töpfe zu weit oben stehen und die Kraft fehlt. So gibt es noch einige Beispiele die man hier unendlich fortführen könnte.

Deshalb habe ich den Weg in die Selbstsändigkeit gewählt und den Zuhauseservice gegründet....so kann ich individuell auf die Kunden eingehen. Sie können selbst bestimmen wie lange und bei was ich Ihnen helfen darf.

hier erfahren Sie mehr über den Zuhauseservice

 

Brigitte Braun


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!